Verkaufsoffene Sonntage und Sonderöffnung in Magdeburg und Umgebung im Advent, Heiligabend und Silvester

Die Center und Märkte in und um Magdeburg

  • Allee-Center
  • Bördepark
  • Florapark
  • City-Carré

Allee-Center

Das Alleecenter im Herzen von Magdeburg direkt an der Elbe ist aus der Innenstadt nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 1998 eröffnet und im Jahr 2006 erweitert, bietet es nun eine Verkaufsfläche von ca. 34.000 Quadratmetern. Mit über 110 Geschäften aus den Bereichen Lebensmittel, Gastronomie, Dienstleistung, Mode und Sport bekommt hier jeder was er benötigt. Besonders praktisch sind die überdachten Parkhäuser bzw. Tiefgaragen, die die Besucher durchgängig vor der Witterung schützen. Im Allee-Center finden auch die ein Geschenk für Weihnachten, die bisher noch nicht wissen, was Sie schenken können und sollen.

Das Allee-Center hat am 04.12.2011 und am 18.12.2011 in der Zeit von 13-18 Uhr verkaufsoffen. Am heiligen Abend und Silvester hat das Allee-Center von 9.30 Uhr und 14.00 Uhr geöffnet.

Bördepark

Einkaufserlebnis pur verspricht der Bördepark auf seinen Internetseiten. Auf jeden Fall erwartet die Kunden auf über 40.000 Quadratmetern und über 30 Geschäften jede Menge Abwechslung und freundliches Flair beim Einkaufen. Der Bördepark wurde 1993 errichtet und in den folgenden Jahren immer weiter ausgebaut. Sehr positiv ist die Tatsache, dass das Parken beim Bördepark vollkommen kostenfrei ist. Auch hier lohnt sich die Suche nach einem Weihnachtsgeschenkan dem verkaufsoffenen Sonntag.

Dieser findet am 04.12.2011 von 13-18 Uhr statt. Der Bördepark in Magdeburg hat an Heiligabend bis 13 Uhr geöffnet und an Silvester bis 14 Uhr.

Florapark

Der Florapark ist nach eigenen Angaben der flächenmäßig größte überdachte Einkaufspark in Sachsen-Anhalt. Er befindet sich im Nordwesten der Landeshauptstadt Magdeburg. Auch hier erwarten die Besucher des Centers verschiedene Services und Einkaufsmöglichkeiten im Bereich Technik, Spielwaren, Dienstleistung, Lebensmittel und Unterhaltung. Im Florapark finden Sie ganz sicher auch Geschenkideen für Ihre Lieben, auch wenn diese schon alles haben, sich nichts wünschen oder sich nichts mehr brauchen. Das Parken ist im Übrigen auch beim Florapark kostenfrei.

Der Florapark in Magdeburg hat am 3. Advent und 4. Advent, also am 11.12. und 18.11. in der Zeit von 13-18 Uhr geöffnet. An Heiligabend öffnet der Florapark von 9 – 13 Uhr und zu Silvester von 10-14 Uhr.

City Carré

Das City-Carré. „Hier kauft Magdeburg“, so der Slogan des Centers direkt am Magdeburger Hauptbahnhof. In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt beherbergt das City Carré in Magdeburg ca. 50 Geschäfte auf ca. 40.000 Quadratmetern Geschäftsfläche. Über 250 Mitarbeiter werden hier in den Geschäften rund um das Thema Mode, Trends, Buch, Dienstleistung und Gastronomie beschäftigt. In den darüber liegenden Büros arbeiten sogar 4.500 Mitarbeiter. Das City Carré fällt besonders positiv mit seinen einmaligen Veranstaltungen und Highlights Anklang bei den Besuchern. So  finden dort regelmäßig Auftritte von Prominenten bei Autogrammstunden statt oder auch die alljährliche Versteigerung von verloren gegangen Fluggepäck findet als Auktion im City Carreé statt.

Das City-Carré öffnet dieses Jahr am 04.12. und am 18.12. seine Türen zum verkaufsoffenen Sonntag in Magdeburg.

Mit dem Allee-Center, Bördepark, City Carré und Florapark sind damit alle Termine in den großen Centern der Stadt Magdeburg benannt. Der in der Nähe von Magdeburg beheimatete Elbe-Park in Hermsdorf führt nach Angaben auf der Webseite keine einkaufsoffenen Sonntage im Advent durch. Sollte sich dies noch ändern, werde ich das natürlich hier aktualisieren. Ich wünsche allen Shoppingbegeisterten, allen Schenkenden und Suchenden für eine Weihnachtsgeschenkidee in Magdeburg viel Erfolg beim Einkaufen. Und wenn es soweit ist, natürlich viel Freude beim Schenken…

Über Anja

Anja ist gelernte Hotelfachfrau, leidenschaftliche Hobbyköchin und begabte Handarbeitsfachhilfskraft. :)

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.