Müheloses Reinigen des Backofens, des Grillrostes oder der Mikrowelle mit dem Grill- und Backofenreiniger „ Krustenfix“

Krustenlöser für den Backofen gibt es schon lange. Bei Verwendung dieser oft reizenden Reiniger, einer gewissen Einwirkzeit, eines kratzenden Metallschwamms und jeder Menge Ausdauer und Muskelkraft, ließen sich alte angebrannte Speise- und Fettreste auch schon immer mühsam entfernen. Aber jetzt geht es auch einfacher.Nano Clean „Krustenfix“ ist ein Grill- und Backofenreiniger für Emaille, Keramik, Glas und Metall, einfach in der Anwendung und dennoch effektiv. Mit Ihm lassen sich verkrustete Rückstände einfacher und müheloser entfernen. Der Nano Clean Reiniger „unterwandert“ Eingebranntes, löste es und bildet eine Schutzschicht.

Reinigung des Backofens mit dem Nanoreiniger „Krustenfix“

IMG_9806_smallHandschuhe anziehen, denn auch dieses Produkt ist Reizend. Backofen, Bleche und  Roste überall einsprühen und auf 50°C erhitzen. Dabei für gute Belüftung sorgen denn auch dieses Produkt entwickelt Dämpfe. Die Einwirkzeit kann zwischen wenigen Minuten und 24 Stunden liegen. Nach 1 Stunde konnte ich meinen Backofen mit einem weichen Geschirrschwamm auswischen. Auch ganz alte Verkrustungen, welche bei vorangegangenen Reinigungsaktionen nicht mehr zu entfernen waren lösten sich mühelos. Alle Metallroste und Bleche sehen aus wie gerade gekauft. Das Ergebnis ist absolut verblüffend. Der Backofen glänzt, und das ganz ohne Kraftaufwand.Dieser tolle Nanoreiniger ist Lösemittelfrei, nicht ätzend, Biologisch abbaubar und natürlich für die Anwendung im Lebensmittelbereich zugelassen. Er eignet sich nicht nur für die Reinigung von Backöfen. Auch Mikrowellengeräte,  Kaminglastüren, Raklett Pfännchen, den Tepanjakigrill und den Gartengrill konnte ich damit mühelos reinigen. Auch Angebranntes in Töpfen, ob aus Stahl oder Emaille, ließ sich leicht, unkompliziert und rückstandslos entfernen.

IMG_9804_smallKrustenfix Grill- und Backofenreiniger habe ich bei www.westfalia.de gekauft. Die 1000ml Flasche kostet circa 20€ plus Versand und ist sehr ergiebig. Die Sprühdüse eines handelsüblichen Pflanzensprühers ließ sich problemlos aufschrauben. Viel Spaß beim ausprobieren!

Über Anja

Anja ist gelernte Hotelfachfrau, leidenschaftliche Hobbyköchin und begabte Handarbeitsfachhilfskraft. :)

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.